1. EGG Poetry-Slam

EGG Poetry-Slam begeistert
Lisa Bachmura trägt den Sieg davon

Gelsenkirchen, 05.05.2015 - Der 1. PoetrySlam der Evangelischen Gesamtschule Gelsenkirchen-Bismarck war fest in weiblicher Hand. Sieben Kandidatinnen aus den Jahrgangstufen 8 bis 11 stellten sich dem interessierten Publikum und deckten mit ihren Texten und Gedichten nahezu das gesamte Spektrum der Literatur ab.
Die begeisterten Zuhörer erlebten ein spannendes Battle der sieben Autorinnen und kürten am Ende mit ihren Punkten die Favoriten.
Den Sieg trug nach zwei Runden Lisa Bachmura aus der Klasse 9f davon mit ihrer Darbietung über die schönen und weniger schönen Seite der Liebe und des Verliebtseins.

Der zweite Platz ging an Alina Keil aus der Jahrgangsstufe 11, die mit ihren Gedichten zu beeindrucken wusste. Lara Schulte genannt Geldermann sicherte sich unter anderem dank ihrer Hommage an ihre „Sister“ den verdienten dritten Platz und den Doppelerfolg für die Klasse 09f. Schon jetzt steht fest, dass es auf jeden Fall eine Fortsetzung geben wird. Dann hoffentlich mit einem noch größeren Publikum und auch männlichen Autoren.

Für Rückfragen:
Evangelische Gesamtschule