Heckmeck auf’m Piratendeck

Heckmeck auf’m Piratendeck
Das TEN SING Westbundseminar 2013



Am 19. Oktober war es wieder soweit: rund 130 Jugendliche ab 13 Jahren kamen für eine Woche nach Gelsenkirchen, um am diesjährigen TEN SING Westbundseminar teilzunehmen.
Mit viel Spaß und Energie lernten sie viel Neues, probierten sich aus und überschritten ihre Grenzen. Freundschaften wurden geknüpft und Kompetenzen erweitert.



Mit einem Schiff – voll beladen mit motivierten Jugendlichen – ging es auf die hohe See. Viele Abenteuer mussten sie dabei bestehen. Nachdem sie ihre Qualitäten als mutige Piraten bewiesen hatten, mussten Seeungeheuer, meuternde Piraten und andere Krisen bewältigt werden. Gemeinsam in der großen Gruppe bezwangen sie alle Hindernisse, die sich ihnen in den Weg stellten. Ob singend, in den Chorproben oder sportlich und kämpfend in den actionreichen Abendprogrammen. Pausen für Körper und Seele gab es in geistlichen Programmpunkten, in denen jeder für sich oder im Gespräch mit anderen über Gott und die Welt nachdachte und diskutierte – auch ein Pirat muss mal zur Ruhe kommen.
In den Workshops Tanz, Theater, Chorleitung, Band, Licht- und Tontechnik, Organisation, kreatives Teammanagement, Show-Koordination, PR&Design, Worttransport, Voice Performances und Arrangieren lernten die Teilnehmenden viele wichtige Inhalte und erweiterten ihre Leitungskompetenzen, die sie zu Hause in der Heimatgruppe weitergeben und umsetzen können.
Am Ende der Woche gab es wieder eine Abschluss-Show, bei der die Teilnehmenden unter Beweis stellten, was sie alles gelernt hatten. Diese fiel dieses Jahr wieder sehr abwechslungsreich aus und war ein riesiger Erfolg!



Die EGG und all ihre Mitarbeitenden haben uns ein sehr gemütliches, sauberes und heimatliches Gefühl ermöglicht und in der Mensa wurden die leeren Piratenbäuche jedes Mal aufs köstlichste gefüllt.
Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr!



Nähere Infos zu TEN SING und weiteren Seminaren unter

www.tensingland.de



Das TEN SING Westbundseminar ist eine Veranstaltung des CVJM Westbund e.V.



TEN SING Westbundseminars 2013

 

Menünavigation