EGG erfolgreich beim Stadtradeln

In diesem Jahr waren zwei Teams der EGG beim dreiwöchigen Stadtradeln am Start. Unser Schülerteam mit dem Kapitän Tom Rosser hat stolze 487 km erradelt – und wir sind gespannt, wie das Team unter den Schülerteams in diesem Jahr abschneidet.
Das Erwachsenenteam, an dem Eltern und Lehrer der EGG zusammen geradelt sind, hat es mit 7865 km auf Platz 6 der in der Stadt Gelsenkirchen fahrenden Teams geschafft. Alleine Ari Rosser hat knapp die Hälfte der gefahrenen Kilometer abgespult, aber auch andere waren täglich mit dem Rad unterwegs – und wenn es auch nur der Weg zum Bäcker oder zum Supermarkt war, bei dem man das Auto stehen lassen hat.
Am Montag, den 6.6., haben wir mit 6 Radlern eine kleine gemeinsame Tour unternommen, von der EGG entlang des Kanals zum Nordsternpark, von dort zur Zeche Zollverein und dann über die Erzbahntrasse zurück. Beim Stopp bei Holger, der Oase für alle Radler, entstand das Foto.
Danke an alle Radler des Teams EGG sagt der Kapitän, Martin Weyer-von Schoultz, (mit knapp 300 geradelten km). Wir hatten viel Spaß, und vielleicht machen im kommenden Jahr noch mehr Radler mit!

 Stadtradeln